Wer wir sind

  • Die Entdeckerhaus gGmbH  ist der Träger unserer Einrichtung – Die Entdeckerwelt.
  • Als Kindertagesstätte orientieren wir uns am Bremer Rahmenplan für Bildung und Erziehung im Elementarbereich. Wir nehmen den Auftrag der Bildung, Betreuung und Erziehung wahr, berücksichtigen die Bildungserfahrungen der Kinder und schaffen vor Ort einen individuellen Entwicklungsraum. Für uns stehen das Wohl der Kinder und ihrer Familien im Vordergrund.
  • Als Teil der Entdeckerhaus gGmbH befinden wir uns mit der Entdeckerwelt im Aufbau. Gemeinsam möchten wir die Welt um uns herum errichten und entdecken.
  • In der Neugründung sehen wir eine besondere Gelegenheit zusammen die pädagogische Arbeit mit den Kindern, Eltern und Kollegen zu gestalten. Impulse und Veränderungen fließen in unsere Arbeit ein, welche sich dadurch stetig weiterentwickelt
  • Unsere pädagogischen Fachkräfte sind Vorbild, Begleiter und Dialogpartner in einer Person. Wir schaffen eine Atmosphäre des Wohlbefindens und der Geborgenheit. Gleichzeitig geben wir Impulse zum Erkunden, verschaffen Gelegenheiten für Erlebnisse und Entdeckungen, fordern heraus und greifen Fragen auf. Diese geschützte Umgebung bietet den Kindern vielfältigen Freiraum ihre Interessen wahrzunehmen, auszuprobieren und weiterzuentwickeln.